Uschi Krosch

Uschi Krosch wurde 1964 im Rheinland geboren und wuchs dort auf. Studium und Diplom an der Hochschule für Musik in Köln für Klavier und musikalische Früherziehung. Seit 17 Jahren in Hamburg arbeitet sie als Musikerzieherin, hat Kulturmanagement an der

HWP studiert und das Aufbaustudium Chorleitung an der Musikhochschule Hamburg als Diplom Chordirigentin abgeschlossen. Ihre eigene Chorkarriere begann im Alter von 10 Jahren im Kinderchor. Chormusik begleitet ihr Leben sowohl als aktive Sängerin wie auch später als Chorleiterin verschiedener Chöre und Chorworkshops. Den Madrigalchor Eppendorf übernahm sie 2001. Der Kammerchor Altona wurde von ihr 2004 gegründet mit Schwerpunkt anspruchsvoller a capella Literatur des 19. und 20. Jahrhunderts und crossover- Projekten mit anderen Kunstsparten. Neben Musikunterricht arbeitet sie gerne für das Theater und hat zuletzt am Thalia in der Gaußstrasse, am Hamburger Sprechwerk und in den Sophiensaelen, Berlin, Produktionen musikalisch betreut.

Von "http://public.u-winters.de/index.php?title=Uschi_Krosch"